Ein Funkmast vor dem Wald

Vodafone baut mehr als 30 Meter hohe Anlage zwischen Waldseestraße und Wiehrebahnhof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Das Mobilfunknetz in der Wiehre wird ausgebaut. Vor fünf Jahren wurde trotz erheblicher Anwohnerproteste auf das Dach der Caritas-Akademie an der Maria-Theresia-Straße eine UMTS-Sendeanlage gepflanzt. Nur einige hundert Meter davon entfernt konnte jetzt ein Mobilfunkanbieter die Genehmigung für einen weiteren Standort durchsetzen. Um den störungsfreien Handyempfang sicherzustellen, wird die Firma Vodafone zwischen Waldseestraße und Wiehrebahnhof einen mehr als 30 Meter hohen Gittermast errichten. Baubeginn soll im Juni sein.

Kein Verständnis bringt Grünen-Stadtrat Helmut Thoma für die Entscheidung der städtischen Genehmigungsbehörde auf, die Mobilfunkanlage weithin sichtbar zu positionieren. Der Kommunalpolitiker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eugen Reinwald, Petra Zinthäfner, Helmut Thoma

Weitere Artikel