BZ-Aktion-Weihnachtswunsch
Ein früherer Wirt hat nicht genug Geld für seine Medikamente
Jetzt, wo alles anders ist als früher, weiß Karl W.* (60), wie viele von seinen früheren Freunden wirkliche Freunde waren: Fast niemand ist übrig geblieben. Dabei war er früher den ganzen Tag unter Menschen und selten allein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Inzwischen ist er fast immer allein. Er sitzt in seiner Wohnung, schaut hinaus in den Park und versucht, mit seiner Einsamkeit und der Kargheit seines Lebens klarzukommen. Er wünscht sich einen Teppich für sein kleines Wohnzimmer und bräuchte Unterstützung bei der Finanzierung seiner Medikamente.
Wie schnell sich alles ändern kann, hat Karl W. eindrücklich erlebt. Es begann Ende 2008 mit Schmerzen. Damals war er Wirt, fünf Jahre vorher hatte er sich endlich seinen Traum von der Selbständigkeit erfüllt. Er liebte seinen Beruf, ...