Ein fröhlich-bunter Kosmos
Gianni Vasari und Markus Waber haben zur Ausstellung im Rehmann-Museum vor Publikum gemeinsam ein großes Bild gemalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Das hat es im Rehmann-Museum in Laufenburg/ Schweiz noch nicht gegeben: Zwei Künstler, die die aktuelle Ausstellung "Feuer fangen!" mit Bildern und Objekten bestücken, haben ein zwei mal vier Meter großes Bild gemalt. Die Befürchtung, dass sie sich dabei in die Quere kommen könnten, erwies sich früh als unbegründet. Gianni Vasari und Markus Waber demonstrierten, dass gemeinsames Arbeiten auf kleinem Raum möglich ist und sogar einen spannenden Prozess in Gang bringen kann.
"Wir haben nichts abgesprochen", stellten die beiden gleich am Anfang klar. Vasari und Waber kennen sich zwar schon seit über 40 Jahren, aber gemeinsames Schaffen an einem Bildträger gehört ...