Ein Freudentag für die Gemeinde
Nach der Renovierung wurde die evangelische Kirche Altenheim geweiht und erhielt den Namen Friedenskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM (df). Die evangelische Kirche in Altenheim heißt künftig Friedenskirche. Musikalisch umrahmt vom Posaunenchor Dundenheim/Ichenheim, der beim Einzug von Dekan Matthias Kreplin, den Pfarrern Bodo Holthaus und Friedbert Böser und den Kirchengemeinderäten die Lörracher Ouvertüre intonierte, der Trachtenkapelle, dem Kirchenchor mit Instrumentalisten, der Jugendschola Müllen und dem Flötenkreis fand am Sonntagabend die Weihe der renovierten Kirche statt.
Von Baubeginn bis zur Weihe des in neuem Glanze erstrahlendem Innenraums sei die Gemeinde einen langen gemeinsamen, manchmal schmerzhaften Weg gegangen so Pfarrer Bodo Holthaus bei der Begrüßung zum eindrucksvollen ...