Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Botschafter für Nachhaltigkeit zieht bis Sonntag, 8. Dezember, ins Freiburger Museum Natur und Mensch, Gerberau 32, ein: Das Skelett eines Ichthyosauriers, gefertigt vom Künstler Hendrik Hackl aus recycelten Pet-Flaschen. Der Fischsaurier setzt als freischwebendes Kunstwerk mit dem Titel "Der geschlossene Kreis" ein Zeichen gegen die Vermüllung der Meere. Beim Familientag (für Kinder ab vier Jahren) am Sonntag, 17. November, von 10.30 bis 17 Uhr, erklärt der Künstler Hendrik Hackl, wie sein Kunststoff-Ichthyosaurier entstand. Das Museum ist mittwochs bis sonntags von 10 bis 17 Uhr und dienstags von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro; unter 27 Jahren und für Mitglieder des Freundeskreises, mit dem Freiburg- oder Museums-Pass ist der Eintritt frei.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr