Ein Fragezeichen im Etat
Todtmooser Rat verabschiedet Haushalt und rechnet mit einer – unsicheren – Bedarfszuweisung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Die Wirtschaft brummt und auch im Todtmooser Haushalt wird Entspannung spürbar: Am Dienstag verabschiedete der Gemeinderat den Etat für das kommende Jahr, der dank stark steigender Schlüsselzuweisungen trotz ebenfalls gestiegener Ausgaben ausgeglichen werden könnte. Könnte, denn dass der Verwaltungsentwurf trotzdem mit einem Defizit von rund 72 000 Euro abschließt, liegt an geplanten Ausgaben für den Straßenunterhalt in Höhe von 120 000 Euro – und der Hoffnung, dass der Ausgleichsstock letztmals ein Defizit trägt.
Während draußen der Winter mit starkem Schneefall in Todtmoos Einzug hielt, standen am Dienstagabend im Sitzungssaal des Rathauses die Zeichen eher auf Frühling. Kämmerer Uwe Bonow brachte den Haushalt für ...