Ein Fixpunkt im alltäglichen Leben
Seniorenbegegnungsstätte entwickelt ihr Programmangebot stetig weiter und sorgt seit 20 Jahren für Abwechslung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Seit 20 Jahren stehen die Türen der Seniorenbegegnungsstätte allen Besuchern offen, werden von Senioren Angebote für Senioren gemacht. Vieles hat sich in den zwei Jahrzehnten geändert, manches blieb erhalten. Davon erzählten beim Tag der offenen Tür Berti Ertl und Dorothea Obermann, die von Anfang an dabei sind, Wolfgang Ertl und die Vorsitzende Barbara Müller sowie Franziska Straub-Nobs. Das Quintett zieht derzeit die Fäden in der Einrichtung.
Angefangen hat alles 1996 in der Hauptstraße. Zwei Jahre später wurde ein Träger- und Förderverein gegründet, um der Seniorenbegegnungsstätte einen gemeinnützigen Partner zur Seite zu stellen und Zuschüsse annehmen zu können. Übersichtlich blieb anfangs das Programmangebot mit Englisch, Heiter und Besinnlichem, Volksliedersingen, Seidenmalerei, Näh- ...