Account/Login

Ein "Feuerwerk italienischer Barockmusik"

  • Mo, 06. August 2007
    Laufenburg

     

"The Academy of Eloquence" bot zum Auftakt der Laufenburger Kulturtage im Zeughaus ein wundervolles Konzert / Enorme Spiellust war spürbar.

LAUFENBURG/SCHWEIZ. Das war wirklich ein "Feuerwerk italienischer Barockmusik" zum Auftakt der achten Laufenburger Kulturtage "Fließende Grenzen": Die drei Musiker des Ensembles "The Academy of Eloquence" begeisterten bei ihrem Konzert im Alten Zeughaus im schweizerischen Laufenburg mit einer virtuosen Frische und sprühenden Lebendigkeit, die das Publikum zwei Stunden lang in Bann zog. Das Zeughaus in der idyllischen Altstadt wurde erstmals bei den Kulturtagen als Konzertraum genutzt und hat sich auch gleich bewährt.

Auch im Jubeljahr habe der Kulturausschuss wieder ein tolles Programm für die zwei geballten Kulturwochen zusammengestellt, meinte Vize-Ammann Ursula Jutzi in ihrer Begrüßung. Und Tino Brütsch vom Verein "Freunde Alter Musik Laufenburg" freute sich über ein nahezu volles Haus bei diesem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel