Ein Feuer kann durchaus ausbrechen
Gefahr von Wald- und Flächenbränden besteht auch am Hochrhein, auch wenn dies nicht die Dimension hat, wie etwa in Südeuropa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (tao). Kein Sommer vergeht, ohne dass die sattsam bekannten Horrorszenarien über Waldbrände etwa in Südeuropa und Kalifornien über die Bildschirme flimmern und auch bei uns Sorgen auslösen, obwohl die Mitteleuropäer sich eigentlich entspannt zurücklehnen könnten: In diesen Breiten kann das ja nicht passieren. Das stimmt nicht ganz. Auch am Hochrhein gibt es die Gefahr von Wald- und Flächenbränden, auch wenn dies nicht die Dimension hat, wie aus Südeuropa oder Australien bekannt.
Peter Wolf, Stadtbrandmeister von Waldshut-Tiengen, kann von der Gefahr von Wald- und Flächenbränden auch in unseren Breiten ein Lied singen. In seiner Heimat Brandenburg sowie in Thüringen, Sachsen und Tschechien hat er ...