Ein Festmeter Eiche kostet 693 Euro

Laubholzsubmission des Kreisforstamts in der Teninger Allmend mit französischen Bietern, die Holz für Weinfässer orderten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stamm Nr. 717, der teuerste der Submis...), Holzverkäufer Arne Koch und  Lissi.  | Foto: Landratsamt
Stamm Nr. 717, der teuerste der Submission, mit Forstdirektor Jürgen Schmidt (links), Holzverkäufer Arne Koch und Lissi. Foto: Landratsamt

TENINGEN (BZ). Holzstämme können eine gute Wertanlage sein – auch wenn auf den Ertrag über mehrere Generationen hinweg gewartet werden muss. Den stolzen Betrag von 3575 Euro zahlte jetzt der Käufer für eine schön gewachsene Traubeneiche aus dem Sexauer Gemeindewald.

Mit einer Länge von 3,4 Metern und einem Durchmesser von 70 Zentimetern brachte es der über 100 Jahre alte Stamm auf eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel