Ein Fest für Ross und Reiter
Beim Turnier des Reitclubs Gundelfingen gehen 640 Tiere an den Start / Showprogramm mit Friesen, Lipizzanern und Ponys.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GUNDELFINGEN. Drei Tage drehte sich in Gundelfingen alles ums Pferd. Mit 640 Tieren und 1100 Starts ist das Reitturnier des Reitclubs Gundelfingen eines der bedeutendsten in der Region. Am Sonntag zog Roland Löffler, Vorsitzender des Reitvereins, zufrieden Bilanz: "Alle Helfer haben wieder einen tollen Job gemacht." Noch mehr Lob gab es von Vize Michael Winterhalter: "Anlage und Veranstaltung werden höchsten Ansprüchen gerecht."
Ohne die ehrenamtlichen Helfer geht bei solch einer Veranstaltung nichts: Turnierprotokolle schreiben, im Parcours heruntergefallene Latten auflegen, Kuchen, Würstchen und Pommes verkaufen oder die gröbsten Unebenheiten auf den Reitplätzen ausbessern ...