Ein Fest für Nachhaltigkeit
Der Samstag war beim Dreisamhock im Ganter-Biergarten "Tag der Energie".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WIEHRE/OBERAU. Es ist Samstag, fünf vor zwölf. Sonnenschein. An den sechs Infoständen im Hausbiergarten der Ganter-Brauerei sind neun Besucher. Eine Hüpfburg liegt ohne Luft auf dem Boden. An einem Stand fährt eine elektrische Spielzeuglok im Kreis. Davor glänzen Sonnenkollektoren. In der Wodanhalle beginnen die Vorträge zum "Tag der Energie". Der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee hat diesen Tag als Highlight zum 20-jährigen Bestehen des Dreisamhocks geplant.
"Unsere Botschaft ist eindeutig", leitet Hans Lehmann Vorstandsvorsitzender des Bürgervereins, den Tag der Energie ein: "Weniger ist mehr." Wichtig sei, dass jeder zusehe, dass er mit Ressourcen besser umgehe. Die Wiehre könne dabei als Vorbild ...