Ein Fest der tiefen Töne

Wie die Trompeterstadt für ein paar Tage zur Sousaphonstadt wurde.  2 min

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Musik für jede Generation: Der jüngste...em ältesten, Hartmut Groenda, 72 Jahre  | Foto: Vanessa Dai
Musik für jede Generation: Der jüngste Teilnehmer des Workshops, Freddy Punstein, 16 Jahre, neben dem ältesten, Hartmut Groenda, 72 Jahre Foto: Vanessa Dai

BAD SÄCKINGEN. Wenn die "Bassline" in den Vordergrund rückt, wird die Trompeterstadt kurzerhand zur Sousaphon-Stadt umgetauft. Jüngst zogen mehr als 25 Sousaphonisten aus ganz Deutschland mit ihren Instrumenten in die Trompeterstadt ein. In Kooperation mit der Jugendmusikschule Bad Säckingen organisierte das Deutsche Tuba Forum den ersten Bass Groove Workshop für das Sousaphon.

"Mit Peter Laib von Moop Mama, Philipp Westermann von Meute und Jonas Urbat von InTubaWild ist es dem Tuba Forum gelungen, drei Top-Sousaphonisten aus dem deutschsprachigen Raum als Dozenten zu gewinnen", freut sich Manuel Wagner, der Leiter der Jugendmusikschule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Laib, Jonas Urbat, Philipp Westermann von Meute

Weitere Artikel