Ein Ferrari mit Schlappohren
Zu Besuch bei der Kreisjugendjungtierschau in Kirchzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. "So, jetzt schauen wir uns mal Davids Ferrari an", ruft Preisrichter Frank Mühlberger in die Runde. Er verschwindet kurz, kommt dann mit dem Ferrari zurück. Ein weißes Prachtstück: Gut gepflegt, schön geformt und der ganze Stolz von David. "Dein Ferrari ist echt toll, aber was sehe ich da? Die Läufe sind gelblich." Davids Ferrari hat keine Reifen, er hat Läufe. Außerdem Schlappohren und ein zuckendes Näschen mit langen Barthaaren. Davids Ferrari ist ein Zuchtkaninchen, denn David ist Jungzüchter.
"Ihr müsst darauf achten, dass immer frisches Stroh im Stall liegt, dann werden die Füßchen nicht so schmutzig. Hat euch das der Papa oder der Opa nicht beigebracht", fragt Mühlberger die jungen Züchter. Er weiß genau – hinter dem außergewöhnlichen Hobby ...