Ein Ferienprogramm trotz Corona
Nach Absage von Fez steht Alternativprogramm fest / Platz für maximal 90 Kinder / Dreiwöchiges Programm startet am 3. August.
Susann Duygu-D’Souza
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nachdem sich die Stadtverwaltung von Waldshut-Tiengen bereits im Mai dafür entschieden hat, das Sommerferien-Programm Fez (Ferien zu Hause) aufgrund der Corona-Krise abzusagen, haben die Mitarbeiter jetzt ein Alternativangebot unter dem Namen "Sommer in WT" auf die Beine gestellt. Los geht das Programm am 3. August, also gleich zu Beginn der großen Ferien. Ab sofort können Eltern ihre Kinder für eine Ganztagesbetreuung vormerken.
Silke Padova, Leiterin des Kinder- und Jugendreferates, erklärt auch vor dem Hintergrund der Ausnahmesituation bei den Schulen: "Wir gehen davon aus, dass die Eltern eine mitunter anstrengende Schulzeit hinter sich haben. Um sie schnellstmöglich zu entlasten, starten wir die dreiwöchige Ferienbetreuung schon ...