Account/Login

Ein Feiertag für die Hobbygärtner

Biete Federmohn, suche Sonnenhut: Der Pflanzentauschtag in Windschläg ist längst eine beliebte Institution geworden – ein Besuch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pflanzentauschtag in Windschläg &#8211...ittendrin Paul Kuhl, der Organisator.   | Foto: Cornelia Weizenecker
Pflanzentauschtag in Windschläg – und mittendrin Paul Kuhl, der Organisator. Foto: Cornelia Weizenecker

OFFENBURG. Für Ingrid Gabriel gibt es nur zwei "Feiertage" im Jahr. Das denkt zumindest ihr Ehemann Herbert. Und der muss es ja eigentlich wissen, schließlich sind die beiden eine Ewigkeit verheiratet. Ein Feiertag ist im Frühjahr, der andere im Herbst – immer dann, wenn die Pflanzentauschtage in Windschläg stattfinden. Dann muss Ingrids Göttergatte im üppigen Garten Stauden mit dem Spaten abstechen.

Heute hat die pensionierte Lehrerin Federmohn dabei. Eine ihrer Lieblingspflanzen, die sich über Rhizome vermehrt. "Die Blätter des Federmohns sind ausgesprochen dekorativ, können handtellergroß werden und zeigen eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel