Ein Familientreffen zum Geburtstag
Trompetenmuseum feiert 20-jähriges Bestehen mit einem Festakt im Trompeterschloss / Die ganze "Museumsfamilie" fand sich ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. 20 Jahre und große Pläne: Mit einem Festakt im Trompeterschloss feierte Bad Säckingen am Freitag den Geburtstag des Trompetenmuseums. Im Mittelpunkt stand dabei die Leistung der "Gründerväter" Günther Nufer und Edward Tarr. Doch nicht nur der Blick zurück prägte die Feier. Bürgermeister Martin Weissbrodt versprach, dass das Museum weiterhin eine "tragende Säule" im kulturellen und touristischen Angebot der Stadt bleiben werde und Museums-Chef Johannes Brenke kündigte an, es für eine breitere Öffentlichkeit zu öffnen.
Eine Geburtstagsfeier fast auf den Tag: Am 27. Oktober 1985 wurde das Trompetermuseum eröffnet und gut 20 Jahre später konnte Bürgermeister Martin Weissbrodt "Mütter, Väter und Geburtshelfer" ...