Ein Familienfest im Herzen Europas
Schweizer Tag in beiden Rheinfelden / Politik und Wirtschaft loben Musterbeispiel grenzüberschreitender Zusammenarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bekanntlich feiern die Schweizer den Geburtstag ihrer Nation am 1. August. Dieses Jahr zum 716. Mal. Für die Schweizer in Baden-Württemberg allerdings veranstaltet das Honorarkonsulat Freiburg schon im Vorfeld jedes Jahr in einer anderen Stadt im Ländle den Schweizer Tag, eine Art Frühschoppen auf die Jährung des Rütlischwurs. Am Freitag machte die 11. Auflage des Festes Station in beiden Rheinfelden. Zum ersten Mal wurde in zwei Städten und grenzüberschreitend gefeiert.
"Die Zusammenarbeit der beiden Gemeinden ist ein Musterbeispiel dafür, welchen Sinn der trinationale Eurodistrikt Basel haben soll", sagte der Ausrichter des Schweizer Tages Honorarkonsul Gerhard Lochmann aus Freiburg zu den ...