Account/Login

Ein Etat wie ein Rohbau

Der Haushalt ist beschlossen, aber Finanzminister Eichel wird noch viel Feinarbeit abverlangt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Der gestern vom Bundeskabinett beschlossene Haushaltsentwurf ist mit vielen Wenns und Abers verbunden. Wie vorgelegt, wäre er verfassungswidrig, weil die Kreditaufnahme zu hoch ausfiele. Doch soll sie nach den Plänen von Finanzminister Hans Eichel (SPD) noch unter die geplante Investitionssumme gedrückt werden. Er hofft, darüber mit der Union zu einer Einigung zu kommen.

Zur Gegenfinanzierung der vorzeitigen Steuersenkung stellte Eichel einen Kreditrahmen von 30,8 Milliarden Euro in den Etatentwurf für 2004 ein. Der Minister betonte am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel