Ein Etat ohne Spielräume
Mindestzuführung und Ausgeglichenheit erreicht / Keine Kreditaufnahme / Haushalt beschlossen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Einen "langen Weg" hatte Kämmerer Leonhard Wißler zurückzulegen, bis er dem Gemeinderat am Donnerstagabend den ausgeglichenen Gemeindehaushalt vorlegen konnte. Die Mindestzuführung ist mit 169 600 Euro erreicht. Kredite sollen in dem 10,1 Millionen Euro Werk keine aufgenommen werden. Im Verwaltungshaushalt sind 9,7 Millionen ausgewiesen. Im Vermögenshaushalt stehen gerade einmal 330 000 Euro – damit sind keine großen Investitionen möglich. Das Zahlenwerk wurde bei der Gegenstimme von Harald Fritsche beschlossen.
Weil er den nach zwei nicht öffentlichen Vorberatungen und nochmals an mehreren Positionen überarbeiteten Haushaltsplan erst zu Sitzungsbeginn bekam, beantragte Robert Stoll, die Beschlussfassung auf ...