Ein Etappenziel ist erreicht
Schopfheim stimmt Bauantrag fürs Uehlin-Areal zu / Bebauungsplan nimmt Form an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Von "einem Meilenstein" sprach Bürgermeister Christof Nitz, von einem "besonderen Tag" SPD-Fraktionschef Artur Cremans: Der Gemeinderat hat am Montag Pflöcke gesetzt in Sachen Uehlin-Areal. Zum einen wurde die Bebauungsplanänderung einen weiteren Schritt vorangebracht. Vor allem aber wurde dem eigentlichen Bauantrag zugestimmt.
DER BEBAUUNGSPLANZwar gibt es für den Bereich zwischen Adolf-Müller-Straße, Hauptstraße und Scheffelstraße schon seit den 80er Jahren den Bebauungsplan "In der Vorstadt I". Doch um das Uehlin-Areal, so wie von Architekt Dietrich Bangert konzipiert, unterzubringen, ist eine Änderung nötig. Begonnen wurde mit diesem Änderungsverfahren 2010, nun ist der Plan soweit gediehen, dass er öffentlich ausgelegt werden kann – was der Gemeinderat denn auch am Montag ...