Ein Erzherzog in Laufenburg

Besuch Simeon von Habsburgs als große Ehre für die getrennte und doch vereinte Stadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Erzherzogin und der Erzherzog von ...chraner und Regierungsrat Urs Hofmann   | Foto:  Peter Schütz
Die Erzherzogin und der Erzherzog von Österreich (links, mit Tochter Carlota) beim Studium des Laufenburger Buchs, rechts Vizeammann Meinrad Schraner und Regierungsrat Urs Hofmann Foto:  Peter Schütz

LAUFENBURG. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit besuchte Simeon von Habsburg, Erzherzog von Österreich, das Fricktal. Seine Stationen waren Laufenburg und Rheinfelden. In Begleitung seiner Gattin Maria von Bourbon-Sizilien, Erzherzogin von Österreich, seiner Tochter Erzherzogin Carlota von Habsburg-Lothringen und seines Sohns Erzherzog Philipp von Habsburg- Lothringen trafen in Laufenburg ein.

Beim Schweizer Rathaus wurde die Familie von einer kleinen Delegation in Empfang genommen. Sie bestand aus Regierungsrat Urs Hofmann und Generalsekretär Hans Peter Fricker als Vertreter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel