Ein erstes Jahr mit Höhen und Tiefen
Die Schülerzahlen an der Freien Schule Hotzenwald gehen zurück, trotzdem sehen sich die Verantwortlichen auf dem richtigen Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Geeignete Lehrer finden, die umfangreiche Genehmigung und anschließend die ziemlich komplizierte Finanzierung stemmen, letztlich in den Alltag finden – das erste Jahr der Freien Schule Hotzenwald war nicht immer einfach und mitunter geprägt von einigen Wechseln im pädagogischen Team. Man sei aber auf dem richtigen Weg und schaue positiv in die nächste Zukunft, so lautet das einstimmige Resümee der Vereinsspitze um Wolf-Dieter Buchholz in Herrischried.
Spielend vom Leben und der Natur lernen, ohne eine feste Klassenstruktur und den Zwang der staatlichen Schulen, dafür mit vielen Freiräumen für die Kinder und Lehrer ausgestattet; das Konzept der ...