Ein Erlebnis der besonderen Art
Günter Hany und sein Team laden Menschen mit Handicap in die Schlossnarrenstuben ein / Spende für die Caritas-WG.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BONNDORF. In den Bonndorfer Schlossnarrenstuben fand am Montag eine eindrucksvolle Sonderveranstaltung statt. Aus kleinen und großen Spenden anstelle der in Museen üblichen Eintrittsgelder war in der Vergangenheit mit 1700 Euro einmal mehr eine stattliche Summe zusammengekommen. Nun hatten Günter Hany, der Eigner der Exponate, mit seiner Familie und seinem Museums-Team in Absprache mit Bürgermeister Michael Scharf die Idee, das Geld einer sozialen Einrichtung zu Gute kommen zu lassen.
Bürgermeister Michael Scharf und Günter Hany hießen nun im Eingangsbereich des Bonndorfer Schlosses zahlreiche Familien und die Betreuer der Bonndorfer Wohngemeinschaft (WG) der Caritas mit behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen willkommen. Neben der Übergabe eines ...