Ein erfolgreiches Konzept
Am Bildungszentrum Bonndorf werden bereits seit vier Jahren aus den Reihen der Schüler freiwillige Busscouts ausgebildet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Je voller ein Schülerbus, desto mehr Aggressionspotential birgt er möglicherweise in sich. Das Bildungszentrum Bonndorf setzt dieser Tatsache und damit einhergehenden Streitereien unter Schülern etwas entgegen. Seit vier Jahren werden an der Bonndorfer Schule Busscouts ausgebildet, die beim Einsteigen und während der Fahrt für geordnete Abläufe sorgen. Zwölf freiwillige Achtklässler wurden auf ihre bevorstehenden Herausforderungen geschult.
Insgesamt übernehmen in diesem Schuljahr 32 Busscouts Verantwortung. Gemeinsam mit Marcel Otto und Jenny Isele leitet Schulsozialarbeiterin Lisa Weishaar das Training für die Neuen. Realschulrektor Felix Lehr ...