Ein Entscheid, aber worüber?
Bürgerinitiative "Elzach hat’s noch" übergibt Unterschriftenliste / Mehr als 500 Unterstützer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Bürgerinitiative "Elzach hat’s noch" (BI), welche die angekündigten städtebaulichen Veränderungen, speziell den Abbruch des Haus des Gastes, kritisch sieht, hat ihre Aktion für ein Bürgerbegehren abgeschlossen. Im Bürgersaal der Stadt Elzach überreichten Annette Rappenecker, Sabine Schweizer und Michael Reich, die drei Sprecher der BI, die Unterschriftenliste an Bürgermeister Roland Tibi. An die Übergabe schloss sich eine kontroverse Aussprache an.
Bei der Übergabe waren zudem Hauptamtsleiter Christoph Croin, der protokollierte, und zwei Pressevertreter anwesend. Vom Gemeinderat war niemand erschienen. Die Bürgerinitiative legte ihre Liste in Verbindung mit einer – auch schriftlich ...