Ein Engagierter sagt Ade
Festlicher Abschied begleitet Eisenbachs Konrektor Helmut Büchele in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Nach 35 Jahren im Schuldienst, zuletzt als Konrektor der Lichtenbergschule in Eisenbach, wurde Helmut Büchele in der Wolfwinkelhalle feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Schulamtsdirektorin Sonja Wasmer brach nach eigener Darstellung "nicht alle Siegel des Lebensbücheles", schlug aber einige Seiten auf und stellte das Leben und Wirken von Helmut Büchele in Form einer großen Komposition dar.
Von seiner Geburt in einer Vollmondnacht im Juni 1950, über Schul- und Studienzeiten, führten die Szenen über verschiedenen Impressionen zur Hochzeit und zur Tätigkeit an der Grund- und Hauptschule sowie der Realschule in Löffingen, zeigten viele musikalische Engagements ...