Ein energetisches Arial kommunaler Gebäude
Sachverständiger Thomas Rasilier schlägt die Kopplung von Kindergarten, Sporthalle, Rathaus und Schule vor, um erzeugte Wärme effektiv zu nutzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Dem Gemeinderat wurden in der jüngsten öffentlichen Sitzung die Ergebnisse der kommunalen Energieberatung für Nichtwohngebäude der Gemeinde durch Diplomingenieur Thomas Rasilier von der Firma Schäffler sinnogy vorgestellt, die mit der Ausarbeitung von dem Gremium vor einiger Zeit beauftragt wurde.
"Die Motivation, warum es Sinn macht, ein Energiekonzept für kommunale Gebäude auszuarbeiten, ergibt sich aus verschiedenen Gründen", sagte Rasilier. Heißere Sommer und Dürreperioden drängten dazu, Maßnahmen gegen den CO2-Ausstoß zu ergreifen, um den Klimawandel nicht weiter so extrem voranzutreiben. Das sei das Ziel der Bundesregierung. Zum anderen seien die steigenden Energiepreise, sinkende ...