Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Ein Eisbär am Südpol

Von Noah Anton, Klasse G4, Freie Evangelische Schule, Müllheim  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Pinguindorf mit vielen Iglus. Ein Pinguin namens Leo hatte sich vorgestellt, wie es am Nordpol wohl aussehen sollte. Da hatte er eine Idee. Er wollte ein Flugobjekt bauen, damit er zum Nordpol fliegen konnte. Er ging an seine Werkbank und hämmerte bis tief in die Nacht an seinem Projekt. Dieses Objekt nannte er Flugtaxi. Er setzte sich in sein Flugtaxi und probierte, ob es fliegen konnte. Für den Tankinhalt hatte er natürlich gesorgt. Er nahm Spaghetti. Und das Flugtaxi startete.

Die anderen Pinguine staunten, wie das Flugtaxi über das Meer flog. Leo rief: "Es fliegt, es fliegt. Nun flog er über viele Länder hinweg rüber zum nördlichen Polarmeer. Er landete auf dem Nordpoleis. Gleich sah er einen Eisbären, der jaulte. Leo fragte ihn: "Warum jaulst du denn so?" Der Eisbär antwortete: "Ich bin so einsam, ich habe niemanden zum Spielen." Da fragte Leo: "Warum spielst du denn nicht mit den anderen Eisbären?" Der Eisbär antwortete ihm: "Die anderen sagen, ich wäre nicht böse genug." Leo sprach zum Eisbären: "Komm doch mit mir, ich spiele gerne mit dir."

Da fing der Eisbär vor Freude an zu tanzen. "Ich heiße übrigens Max", sagte der Eisbär. Die beiden flogen zum Südpol. Leo sagte: "Das wird Schlagzeilen machen, ein Eisbär am Südpol." Da fingen beide an zu lachen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel