Ein Drehteller für Flugzeuge

Flugplatz Donaueschingen wird um zwei runde Hangare für 850000 Euro erweitert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Richtung Norden (rechts auf dem Foto) ... Flugplatz unter Dach geparkt werden.   | Foto: Archiv
Richtung Norden (rechts auf dem Foto) wird der Gebäuderiegel des Donaueschinger Flugplatzes um zwei kreisrunde Flugzeughallen in den nächsten vier Monaten erweitert. 16 weitere Flugzeuge können somit auf dem Flugplatz unter Dach geparkt werden. Foto: Archiv

DONAUESCHINGEN. Der Flugplatz in Donaueschingen wächst. Jetzt haben die Bagger mit den Fundamentarbeiten für zwei neue Fliegerhallen begonnen. Diese hat der Donaueschinger Architekt Peter Dehn kreisrund geplant. In jedem Hangar werden acht Flugzeuge Platz finden. Platziert auf einem Drehsteller wird man die Fluggeräte bequem zum Ausgang bugsieren können.

Ziel von Michael Schlereth, Geschäftsführer der Flugplatz GmbH, ist es, die finanzielle Basis der Gesellschaft mit der Vermietung der Stellplätze dauerhaft auf sicherere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel