Ein Dorf mit Charakter feiert den 1250.
Festakt im Bad Krozinger Ortsteil zum Jubiläum der ersten Erwähnung von Biengen / Einträge ins Goldene Buch, Theater und Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. 1250 Jahre – diese Zahl steht heuer nicht nur für Staufens Stadtjubiläum, auch in Biengen erklingen die Fanfaren, und die 1800 Einwohner des Bad Krozinger Ortsteils blicken ebenfalls zurück bis ins Jahr 770, in dem "Bihingen" erstmals im Lorscher Codex urkundlich erwähnt wurde. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres gab es einen Festakt in der Merowingerhalle mit ein wenig Historie sowie mit einer Honoratiorenehrung nebst launiger Theatereinlage und Musik.
Dorfgeschichte von höchster StelleOrtsvorsteher Benjamin Borgas und zahlreiche engagierte Ehrenamtliche im Dorf haben alles drangesetzt für einen würdigen Festakt zum Auftakt des Biengener Jubiläumsjahres. Wochen und Monate wurde im Vorfeld organisiert, in den Archiven gestöbert, Literatur gewälzt und es wurden Experten zu Rate gezogen. All diese Bemühungen mündeten in ein Jubiläumsprogramm, welches bis Ende November andauern wird und am Samstag in der Merowingerhalle seinen Anfang ...