Ein Dirk für CVJM Lörrach
Auf den neuen Trainer Dirk Schade ruhen bei den Oberliga-Basketballern viele Hoffnungen / Saisonstart am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASKETBALL. Vielleicht hat das auch mit Dirk dem Großen zu tun. Über mangelnden Zulauf können sich die Basketballer des CVJM Lörrach derzeit nicht beklagen. "Wir haben so viele Mannschaften wie noch nie", stellt CVJM-Sportwart Thomas Schönbett fest. Von der männlichen U 8 bis zur weiblichen U 19 sind alle Jugendspielklassen besetzt. Und auch ganz oben konnte eine wichtige Lücke geschlossen werden: Die Oberliga-Basketballer des CVJM Lörrach haben einen neuen Trainer, noch dazu einen, der wie das Idol Nowitzki auf den Vornamen Dirk hört.
Dirk Schade leitet seit zwei Wochen die Trainingseinheiten der ersten Mannschaft. Der 42-jährige Coach kam vom Nachbarklub TV Weil, mit dem er in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Landesliga ...