Bernhard Gärtner neu beim Freiburger Oratorienchor

Ein Dirigent, der auch toll singt

Seit Januar 2008 hat der Freiburger Oratorienchor, einer der bedeutenden Konzertchöre der Stadt, einen neuen Leiter. Es ist der aus Karlsruhe stammende Tenor und Dirigent Bernhard Gärtner. Jetzt interpretiert er das "Stabat Mater" von Antonín Dvorák.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Elternhaus mag eine Rolle gespielt haben. Der Vater war zunächst Kirchenmusiker, wurde dann Lehrer. Bei ihm saß der Filius schon in ganz jungen Jahren mit auf der Orgelbank. Und resümiert: "Ich bin fasziniert von Musik." Wer ihn kennt, nimmt ihm das ab – jetzt, wo er im Probensaal beim Gespräch mit wachen Augen vor einem sitzt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Gärtner, Stephan Böllhoff, Antonín Dvoráks

Weitere Artikel