Ein Derby, ganz ohne Derbycharakter

Lange Zeit tun sich die Spvgg. Lahr und der SC Kuhbach/Reichenbach fast nichts / Am Ende gewinnt der Favorit locker mit 3:0.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FUSSBALL. In einem Derby gehe es "häufig um die regionale Vorherrschaft, um die inoffizielle Stadtmeisterschaft", erklärt das Internet-Lexikon Wikipedia. Davon war gestern Nachmittag auf der Lahrer Klostermatte beim Duell zwischen der Spielvereinigung und dem SC Kuhbach/Reichenbach allerdings nur wenig zu spüren. Auf dem Rasen ging es ebenso friedlich zu wie auf den "Rängen". Am Ende sprach nur das Ergebnis für eine Vorherrschaft: Die Hausherren gewannen mit 3:0.

So recht wollte oder konnte keiner der Protagonisten nach den 90 Minuten, denen fast jeglicher Biss fehlte, den man in einem Derby gemeinhin erwartet, dieses Manko erklären. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Westphal, Kuno Motzer, Martin Eberle

Weitere Artikel