Ein "Deal", bei dem viele gewinnen
VEREINT IM VEREIN: Mit dem Secondhandkaufhaus "Big Deal" erwirtschaftet der Verein "Humanitäre Hände" Geld zum Spenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Manches hier wirkt nostalgisch: Es gibt Videokassetten für einen Euro und Musiksingles für 50 Cent. Außerdem Bücher, Klamotten, Hausrat jeder Art – und das Untergeschoss ist für Möbel und große Elektrogeräte reserviert. Das Secondhandkaufhaus "Big Deal" liegt zwar eher versteckt in der Nähe des Westbads, doch die Kundinnen und Kunden kommen trotzdem. Der Trägerverein "Humanitäre Hände" hat sieben Mitarbeiter angestellt und schafft sich seine Einnahmen größtenteils durch Wohnungsauflösungen.
Eine junge Frau hält Ausschau an den Regalen: Sie sucht einen Übertopf für eine Pflanze. Warum gerade hier? "Vor ein paar Monaten wurde mir bewusst, dass es besser ist, Secondhand einzukaufen – das schont die Umwelt, weil nicht so ...