Ein Chor, der Spuren hinterlassen hat

Männer-Gesangverein Ried feiert am 28. und 29. Oktober sein 140-jähriges Bestehen / Zweitägiges Festprogramm in der Lindenhalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Männergesangverein Ried Fahnenweihe  | Foto: Privat
1/2
Männergesangverein Ried Fahnenweihe Foto: Privat

RAICH-RIED. Am kommenden Wochenende feiert der Männer-Gesangverein Ried in der Lindenhalle in Raich sein 140-jähriges Bestehen. Zu diesem festlichen Anlass lohnt es sich, an das Wirken dieses Vereins zu erinnern, der nicht nur in der Kleinwiesentäler Berggemeinde, sondern weit über Ried hinaus seine Spuren hinterlassen hat.

Der Männer-Gesangverein Ried wurde am 2. Februar 1877 von 13 Sangesfreunden aus Ried, Raich, Hohenegg und Oberhäuser gegründet. Laut Satzung wollten sie das deutsche Lied und die Geselligkeit pflegen und der Bevölkerung auch an Tagen des Leides Freude bereiten. Im Jahre 1879 wurde unter der Leitung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel