Ein Chalet-Dorf im Hochschwarzwald geplant
Franz Thoma hegt Projekt-Idee in der Bruderhalde zur Abrundung des Henslerhofs / Gemeinde muss den Flächennutzungsplan fortschreiben / Ortstermin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Frisch war es am Dienstagabend in der Bruderhalde auf dem Mühlacker. Vor Ort stapften Gemeinderäte und zahlreiche Zuhörer über die mit Schnee bedeckte Wiese an der Erlenbrucker Straße mit Blick auf den Henslerhof. Zwischen der Kreisstraße nach Bärental und der Erlenbrucker Straße will Franz Thoma gegenüber seinem Henslerhof ein Chalet-Dorf errichten. Bereits im Juli 2007 befasste sich der Hinterzartener Gemeinderat schon einmal nichtöffentlich mit der Projekt-Idee.
Zur Wegbereitung des Bauprojektes hatten die Räte in ihrer Sitzung im Feuerwehrgerätehaus erst einmal zu entscheiden, inwieweit sie grundsätzlich dem Projekt und damit der Bauvoranfrage zustimmen. Als Zweites musste auch entschieden werden, ob der 2005 abgelaufene Flächennutzungsplan fortgeführt werden ...