Ein Bus der vielen Möglichkeiten
Linie 38 soll ab Dezember 2008 von Wyhlen-Siedlung über Basel nach Allschwil verkehren / Fahrten im Halbstundentakt.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Für Bürgermeister Jörg Lutz ist es ein "Befreiungsschlag in Sache ÖPNV", das seit dem 7. Januar vorliegende gemeinsame Angebot der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) und der Südbaden Bus GmbH (SBG) als Konzessionsinhaber zur Einrichtung einer Buslinie zwischen Grenzach-Wyhlen und der benachbarten Schweizer Stadt, in der es viele Umsteigemöglichkeiten gibt. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2008 soll sie eingerichtet werden, allerdings muss gerade in Sachen Finanzierung noch einiges geklärt werden, denn die Verbesserung auch des Ortslinienverkehrs im Tal kostet deutlich mehr Geld, als die Kommune bisher zahlt.
Bei der Klausurtagung des Gemeinderates mit Vertretern der Gemeindeverwaltung am Dienstag im Familienheim auf dem Rührberg wurde über das lang erwartete Angebot einer Buslinie ...