Ein Bürger mit sozialer Gesinnung
Gemeinderat würdigt Roland Glück mit der Verdienstmedaille der Stadt in Silber / Dank für vielseitigen ehrenamtlichen Einsatz.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Verdienstmedaille der Stadt in Silber ist die höchste Auszeichnung, die der Gemeinderat vergibt. Mit ihr werden Bürger gewürdigt, die herausragende kommunalpolitische, wirtschaftliche, soziale oder kulturelle Leistungen erbringen. "Bei Ihnen treffen alle vier Punkte zu", betonte Oberbürgermeister Eberhard Niethammer, als er am Samstag Roland Glück auszeichnete. Bei der Feierstunde im Dietschy-Saal würdigte der OB Glück als eine "Persönlichkeit mit hoher sozialer Gesinnung".
Als führendes Mitglied der Freien Wähler gehörte Roland Glück bis zum Juli dem Gemeinderat 29 Jahre an. Davon stand er 15 Jahre lang der Fraktion vor. Fünf Jahre lang hat Roland Glück zudem ehrenamtlich als OB-Stellvertreter Verantwortung in der Kommunalpolitik übernommen. OB ...