Ein Buch für alle Wehrer

Dietmar Eisfelds Liederbuch "Im Wehratal bin ich geboren" wurde im Alten Schloss vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Hildegard Siebold
Foto: Hildegard Siebold

WEHR. Fröhlich und ernsthaft zugleich, heiter und besinnlich, zum Schmunzeln und zur Nachdenklichkeit anregend: Gerade so, wie Dietmar Eisfelds Liedtexte sind, gestaltete sich die Vorstellung des Liederbuchs "Im Wehratal bin ich geboren" am Montag im vor Gästen überquellenden Bürgersaal des Alten Schlosses. Mitten drin jener Mann, der die gleichnamige Wehrer Hymne komponierte und aus dessen Lebenswerk als Komponist und Textschreiber 55 Lieder in das Büchlein einflossen.

Der Abend war eine große Würdigung für das Schaffen von Dietmar Eisfeld. "Weil aus seiner Feder so manches Lied stammt, das in Wehr zum Kultlied wurde", attestierte Bürgermeister Michael Thater. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel