Ein Brückenschlag nach Indien
Father Joe Pereira muss wegen der Corona-Pandemie seinen Besuch in Öflingen aussetzen / Sternsinger unterstützen Straßenkinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Ein Sternsinger sagte einmal: Wir gehen doch nur von Tür zu Tür, das ist so einfach, aber wir tun damit so viel Gutes", berichtet die Pfarrsekretärin Martina Marbach, die die Öflinger Sternsinger betreut. Diese sammeln seit rund einem Vierteljahrhundert für die Kripa-Organisation, um Straßenkindern in Indien zu helfen. Ihr Gründer Joe Pereira ist weltweit unterwegs, macht aber regelmäßig in Öflingen Station.
Die sozialen Probleme in Indien sind so groß, dass man sich als Europäer kaum ein Bild davon machen kann: In dem Land leben rund 19 Millionen Straßenkinder im Alter von unter 14 Jahren, und in Father Joe Pereiras Heimatstadt Mumbai befindet sich der zweitgrößte Slum Asiens, der zwei Millionen ...