Ein Brief an den Fußballweltmeister von 1954, Fritz Walter, zum 100. Geburtstag
Sein Fußball war anders als heute: An diesem Samstag wäre der Fußballweltmeister von 1954, Fritz Walter, 100 Jahre alt geworden. BZ-Redakteur Toni Nachbar widmet ihm einen persönlichen Brief.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Lieber Fritz Walter, soeben habe ich in dem Buch geblättert, das du nach der WM 1954 geschrieben hast, und gelesen, wie du den 4. Juli, den Tag des Endspiels, erlebt hast. Deine Zeitgenossen konnten genau sagen, wo sie gerade waren und was sie gemacht haben, als Helmut Rahn im Finale den 3:2-Siegestreffer gegen Ungarn und Deutschland zum ersten Weltmeister-Titel schoss. Nun, ich kann das nicht. Ich war damals noch gar nicht geboren. Aber ich will dir erzählen, wo und wann ich zum ersten Mal von dir erfuhr.
Es war in Rumänien, im rumänisch-ungarisch-serbischen ...