Ein breiter Sortenspiegel
Bleichtäler Winzer ziehen Bilanz: 170 Mitglieder bewirtschaften 53 Hektar Reben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Bleichtäler Winzer haben sich am Freitag zur Generalversammlung in der Halle Wagenstadt getroffen. Die kleine Winzergenossenschaft mit Mitgliedern aus Bleichheim, Broggingen und Wagenstadt ist Vollablieferer an den Badischen Winzerkeller, der am Abend von Henning Johanssen vertreten wurde. Rund 170 Mitglieder bewirtschaften eine Rebfläche von rund 53 Hektar. Beim Anbau halten die Reben der Sorte Spätburgunder mit 38 Prozent den ersten Platz, gefolgt von Müller-Thurgau mit knapp 32 Prozent.
Bei der Aufteilung nach der Erntemenge fallen die Prozentzahlen gerade umgekehrt aus. Müller-Thurgau liegt mit 40 Prozent Anteil an der Ertragsmenge vorn, Spätburgunder hat mit 32 Prozent den zweiten Platz.Die Bleichtäler Winzer haben ...