"Ein bombastisches Finale"
Mit einem Rekordbesuch und einem spektakulären Feuerwerk ging am Montagabend das 45. Breisgauer Weinfest zu Ende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Rekordverdächtig von der Besucherzahl ...uerwerk. Sitzplätze waren Mangelware. | Foto: Dieter Erggelet Rekordverdächtig von der Besucherzahl ...uerwerk. Sitzplätze waren Mangelware. | Foto: Dieter Erggelet](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/89/a8/34/126462004-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Was für ein Finale: Das 45. Breisgauer Weinfest ging am Montag nicht nur mit einem spektakulären Feuerwerk am Emmendinger Nachthimmel zu Ende, sondern auch mit einem Rekordbesuch. Auf den Plätzen der Altstadt gab es bei schönstem Sommerwetter zum Festausklang kaum mehr ein Durchkommen und die 20 teilnehmenden Breisgauer Winzerbetriebe verbuchten trotz der kleinen "Delle" am verregneten und kühlen Samstag deutliche Umsatzzuwächse im Vergleich zum Vorjahr.
Von einem "bombastischen Finale" sprach auch Andrea Jörger, Geschäftsführerin der Breisgauer Wein GmbH, gestern beim traditionellen Resümee vor der Presse. ...