Account/Login

Olympische Spiele

"Ein bombastisches Bauwerk" – die Skisprungschanze in der Region Zhangjiakou

BZ-Plus Stefan Horngacher, Chefcoach der deutschen Skispringer aus Titisee-Neustadt, schwärmt vom Schanzen-Monument, das China eigens für Olympia errichtet hat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Chinas Skisprungzentrum „Snow Ru..., also an einen chinesischen Talisman.  | Foto: Matthias Schrader (dpa)
Chinas Skisprungzentrum „Snow Ruyi“ in Zhangjiakou erinnert architektonisch an ein sogenanntes Ruyi-Zepter, also an einen chinesischen Talisman. Foto: Matthias Schrader (dpa)
Stefan Horngacher hat Humor, aber man sieht es ihm selten an. Sobald er eine Fernsehkamera vor sich sieht, wird er ernst und sagt in ein, zwei knappen Sätzen, was zu sagen ist über die deutschen Skispringer und die Welt seines Sports. Wo sein Vorgänger Werner Schuster in all seinem Redetalent zu wahren Elogen ansetzte, lächelte und schelmisch grinste und gar nicht mehr zu bremsen war, bis das Rotlicht der Kamera ausging, genügen dem bodenständigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel