Ein Blick in den Bürgerhaus-Rohbau
Rund 60 Bürger aus Au informierten sich bei der Bürgerversammlung über geplante Projekte in der Gemeinde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Schritt für Schritt offenbart sich, wofür die Gemeinde Au rund drei Millionen Euro investiert. Am Donnerstag konnten sich die Bürgerinnen und Bürger überzeugen, dass das Geld für das neue Bürgerhaus gut angelegt ist, und sich informieren, wie es in der Ortsmitte weitergeht. Bürgermeister Jörg Kindel und Architekt Richard Stoll erläuterten bei einer Führung durch den Rohbau über die nächsten Arbeitsschritte und erläuterten bei einer Bürgerversammlung im Kirchensaal eine erste Planung für das Außengelände.
Was Richard Stoll als Entwurf vorstellte, war schon sehr konkret. Dennoch könnten die Bürgerinnen und Bürger Ideen und Vorschläge einbringen, um den Bebauungsplan "Dorf" zu "ihrer Sache" zu machen, so der Architekt. Denn rund um das Bürgerhaus, den neuen Kindergarten, die Kirche und das Rathaus sollen sie sich wohlfühlen, sollen sie Feste feiern, sich auf dem Wochenmarkt ...