Ein Blick auf die Taktiktafel von Christian Streich
Trotz neuer Alternativen bleibt es für das Trainerteam um Christian Streich schwierig, die Startaufstellung des SC Freiburg zu formen. Eine Analyse vorm Rückrundenstart in Frankfurt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Vorrunden-Endspurt ist dem SC Freiburg geglückt. Elf Punkte errangen die Breisgauer in den letzten fünf Partien vor der Winterpause – und verschafften sich im Abstiegskampf eine solide Ausgangsposition. Mehr aber auch nicht. Damit der Sportclub auch am Ende der Saison über dem Strich steht, muss das Trainerteam um Christian Streich einige Probleme lösen: 31 Gegentore sind der zweitschlechteste Wert in der Bundesliga. Vor allem auswärts war die Defensivschwäche teils eklatant. Auch in der Offensive fehlt es in der Breite an Konstanz. Personelle Alternativen müssen ...