Ein Blatt gegen Spaßbremsen
Anregung zum kreativen Schreiben: Die dreisprachige Studenten-Zeitschrift "3journal".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Den französischen Subjonctif pauken, sich durch Sartres "Les Mots" quälen und an James Joyce' "Ulysses" verzweifeln - Schule und Studium können den Spaß an der fremden Sprache gründlich verderben. "Wir wollen das Sprachenlernen aus dem künstlichen Raum des Klassenzimmers holen und mit der eigenen Erlebniswelt verknüpfen", beschreibt Gerd Bräuer, Leiter des Schreibzentrums an der PH, das Konzept der dreisprachigen Zeitschrift "3journal", deren dritte Ausgabe gerade erschienen ist.
Interkultureller Austausch ist das Anliegen des zwölfseitigen, schwarz-weiß-grau-rot gestalteten Blattes: In den bislang erschienenen Ausgaben findet sich etwa ein Erlebnisbericht über das Studieren in Paris und eine ...