Ein Bistum, groß wie BaWü
Reinhold Nann berichtete an seiner früheren Wirkungsstätte über seine Arbeit in Peru.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. 2017 hat Papst Franziskus den damals 56-jährigen Reinhold Nann zum Bischof der Territorialprälatur von Caravelí in Peru ernannt. Jetzt hat der in Achkarren aufgewachsene Priester bei einem Heimaturlaub für einen Gottesdienst und eine Abendveranstaltung seine frühere Wirkungsstätte besucht: Von August 1989 bis August 1991 war Reinhold Nann Kaplan in St. Margarethen.
Priester aus drei Kontinenten haben wohl noch selten gemeinsam eine schlichte Werktagsmesse in St. Margarethen gefeiert, denn Reinhold Nann stand der Eucharistiefeier zusammen mit Kooperator Adalbert Mutuyisugi aus dem afrikanischen Ruanda und Stadtpfarrer Heinz Vogel vor; Christoph Gairing diakonierte. In Werktagsmessen sind Predigten nicht üblich, aber der Bischof trat an den Ambo und legte die alttestamentliche Lesung aus dem Buch Deuteronomium mit dem Gedanken "Wähle also das ...