Ein bisschen Winter im Kanzlersgrund
Skispringer Martin Schmitt und die Kombinierer Fabian Rießle und Tobias Simon kämpfen am Wochenende in Oberhof um DM-Titel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Seit mehr als zehn Jahren spielen Springer und Nordische Kombinierer mitten im Hochsommer ein bisschen Winter. Weil die nationalen Titelkämpfe im gedrängten Weltcup-Kalender zwischen Ende November und Mitte März längst keinen Platz mehr finden, werden die deutschen Meister beim Flug über grüne Matten und auf Skirollern gekürt. Die mediale Aufmerksamkeit ist begrenzt, doch Skispringer Martin Schmitt sowie die Kombinierer Fabian Rießle und Tobias Simon von der SZ Breitnau nehmen die Titelkämpfe ernst.
Der Kader der baden-württembergischen Springer (acht Männer, fünf Frauen) und Kombinierer (sieben Starter) ist bewusst ein bisschen kleiner als in den vergangenen Jahren. "Wir nehmen nur die Etablierten mit", erklärt Delegationsleiter Hansjörg Löffler: ...